In den Log-Dateien unserer Software werden Vorgänge aus der Software aufgezeichnet.
Wenn bei dir Probleme mit unserer Software oder deinem Konto auftreten, sende uns bitte die Log-Dateien. Wir können diese Dateien dann auf Fehlermeldungen oder andere Anzeichen für die Ursache des Problems untersuchen.
Da die Log-Dateien nach 48 Stunden überschrieben werden, solltest du sie so bald wie möglich an uns schicken.
Öffne unsere Software (ein Login ist nicht erforderlich). Gehe in der Lobby auf:
"Hilfe" > "Log-Dateien" (gib auch deinen Benutzernamen und andere relevante Informationen an) > "LOG-DATEIEN SCHICKEN".
Damit werden deine Log-Dateien zusammen mit deiner Erklärung automatisch an uns gesendet.
Log-Dateien zusammen mit weiteren Dateianhängen senden
Wenn du andere Dateien (etwa Screenshots) zusammen mit deinen Log-Dateien einsenden möchtest, kannst du uns die Dateien auch manuell schicken. Gehe in der Lobby auf:
"Hilfe" > "Log-Dateien" > "ZIPPEN & SPEICHERN"
Speicher die Datei auf deinem Desktop. (Du musst den Speicherort möglicherweise selbst auswählen, da die Dateien standardmäßig im Einstellungsordner gespeichert werden). Sende uns die Log-Dateien dann über unsere Software oder die Website.
Was, wenn sich die Software nicht starten lässt?
Lasse unsere Software für mindestens drei bis vier Minuten laufen, während die Software versucht, eine Verbindung herzustellen. Selbst wenn eine Fehlermeldung erscheint, lasse die Software bitte einige weitere Minuten geöffnet.
Befolge anschließend bitte die entsprechenden Schritte für dein Betriebssystem:
Sende uns die Log-Dateien über unsere Software oder Website. Gib auch deinen Namen und andere relevante Informationen an.
Du kannst dir auch dieses Video mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ansehen:
Sende uns die Log-Dateien über unsere Software oder Website. Gib auch deinen Namen und andere relevante Informationen an.
Wenn du unsere Mobile-App verwendest, wähle die Option unten:
Damit werden die Dateien automatisch an uns gesendet.
Sobald wir die Dateien erhalten und geprüft haben, können wir dir weiterhelfen.