Problem bei der Installation oder Aktualisierung auf Macs: Fehlermeldung -2/1000

Wenn Sie Probleme bei der Installation oder Aktualisierung unserer Software haben, empfehlen wir Ihnen Folgendes:

Schritt 1: Neu installieren

Um das Problem zu beheben, versuchen Sie zunächst, unsere Software neu zu installieren. Bei einem Update oder einer Neuinstallation erscheint möglicherweise die Meldung "Update versucht ein neues Hilfsprogramm hinzuzufügen". An dieser Stelle müssen Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres Mac-Administratorkontos eingeben (nicht Ihre Konto-Zugangsdaten).

Um sicherzugehen, dass Ihr Mac-Konto Administratorrechte besitzt:

  1. Öffnen Sie das "Apple"-Menü.
  2. Gehen Sie auf "Systemeinstellungen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konten".
  4. Suchen Sie in der Kontoliste auf der linken Seite Ihr Konto. Wenn unter Ihrem Kontonamen das Wort "'Admin" erscheint, sind Sie ein Administrator dieses Geräts. Falls Sie den Namen und das Passwort des Administrators nicht kennen, fragen Sie die Person, die Ihren Mac eingerichtet hat.

Falls diese Schritte nichts bringen, machen Sie mit Schritt 2 weiter.

Schritt 2: Das Hilfsprogramm aktivieren

Prüfen Sie, ob das Hilfsprogramm möglicherweise deaktiviert ist. In dem Fall müssen Sie es reaktivieren:

  1. Öffnen Sie das Terminal. Öffnen Sie dazu den Ordner "Programme", gehen Sie auf "Dienstprogramme" und klicken Sie doppelt auf "Terminal". Alternativ können Sie auch Befehlstaste + Leertaste drücken, um Spotlight zu starten, und dort "Terminal" eingeben, Klicken Sie dann doppelt auf das Suchergebnis.
  2. Führen Sie in Terminal Folgendes aus:
    more /private/var/db/com.apple.xpc.launchd/disabled.plist | grep com/starstechnologies.updater
    • Falls "<key>com.starstechnologies.updater</key>" zurückgegeben wird, ist das Hilfsprogramm deaktiviert.
    • Reaktivieren Sie das Hilfsprogramm mit folgendem Befehl:
      sudo launchctl enable system/com.starstechnologies.updater

Falls die Schritte 1 und 2 nichts bringen, machen Sie mit Schritt 3 weiter.

Schritt 3: Senden Sie uns nähere Informationen und wir untersuchen die Angelegenheit weiter

Vermutlich verfügt unsere Software nicht über ausreichend Rechte, um die Aktualisierung auf die neueste Version durchzuführen. Um ausgeführt zu werden, benötigt unsere Software die Rechte "Lesen", "Schreiben" und "Ausführen".

Um dies zu prüfen, befolgen Sie diese folgenden Schritte:

  1. Stellen Sie sicher, dass unsere Software im Standardverzeichnis installiert wurde (im Ordner "Programme").
  2. Öffnen Sie das Terminal.
  3. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie ENTER.
    ls -la /applications
  4. Machen Sie einen Screenshot vom Ergebnis und senden Sie ihn an uns. Wir untersuchen die Angelegenheit dann weiter.

Hat dir der Artikel helfen können?


Du findest nicht, wonach du suchst?