Desktop: Lobby-Probleme - Anwendungs- und Lobby-Cache leeren

Falls bei dir Probleme mit unserer Lobby auftreten, empfehlen wir, den Anwendungs- und Lobby-Cache unserer Software zu leeren.

Befolge dazu je nach Betriebssystem folgende Schritte:

Windows
  1. Schließe unsere Software. Die entsprechenden Dateien lassen sich nicht löschen, während unsere Software geöffnet ist.
  2. Öffne das "Ausführen"-Fenster (Windows-Taste + R).
  3. Gib Folgendes ein:
    %temp%
  4. Lösch diese Ordner:
    • "XCW" - das ist der Anwendungs-Cache.
    • "PokerStarsBrCache" - das ist der Lobby-Cache.

Starte abschließend deinen PC neu.

Mac

Dieser Vorgang umfasst das Löschen von Dateien unserer Software und deines Webbrowsers. Du solltest eine Sicherungskopie der Datei mit deinen Spielernotizen anfertigen, da diese Datei während des Vorgangs gelöscht wird. Der Dateiname lautet "notes.user.xml" (wobei "user" dein Benutzername ist). Die Datei ist nur vorhanden, wenn du Notizen oder Label zu anderen Spielern an den Pokertischen gespeichert hast.

Wenn du eine Kopie dieser Datei speichern möchtest, beginne mit Schritt 1 der folgenden Anleitung. Falls nicht, beginne mit Schritt 2. Starte deinen PC neu, wenn du die Anweisungen vollständig ausgeführt hast.

Schritt 1: Speicher eine Kopie deiner Datei mit Spielernotizen.

  1. Öffne den "Finder". Klick in der Menüleiste oben auf "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner ...".
  2. Kopiere den folgenden Pfad und füge ihn ein, drücke dann "Öffnen".
    ~/Library/Application Support/
  3. Scrolle zum Ordner unserer Software herunter und öffne ihn. Darin befindet sich die Notizdatei.

Falls der Ordner "Library" nicht angezeigt wird:

  1. Starte über "Spotlight" das "Terminal". Du findest Spotlight rechts oben in der Menüleiste oder drücke "command" + "Leertaste".
  2. Gib den folgenden Befehl ein, um das Verzeichnis anzuzeigen:
    chflags nohidden ~/Library/
  3. Drücke "ENTER".

Daraufhin wird der Ordner "Library" im Finder angezeigt, sodass du die erwähnte Datei finden kannst.

Speicher eine Kopie der Datei mit Spielernotizen in einem anderen Ordner.

Schritt 2: Lösch die Nutzereinstellungen in unserer Anwendung.

  1. Öffne diesen Ordner (siehe Schritte oben):
    ~/Library/Application Support/
  2. Such und lösch den Ordner unserer Software.
  3. Lösch in den Ordnern "Preferences" und "Cache" sämtliche Dateien bzw. Ordner, die mit "com.pokerstars..." beginnen.
  4. Leere den Papierkorb.

Öffne als Nächstes deinen Safari-Browser und befolge diese Schritte:

  1. Öffne das Safari-Menü neben dem Apple-Icon.
  2. Wähle "Einstellungen" > "Erweitert" und setz ein Häkchen unter "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen".
  3. Öffne das Menü "Entwickler".
  4. Drück auf "Cache-Speicher leeren".

Der Name des Cache-Ordners ist "XCW". Du findest ihn unter ~/Library/Caches. Um den Cache für unsere Software zu löschen, verschieb den Ordner "XCW" einfach in den Papierkorb.

Schritt 3: Gespeicherte Spielernotizen wiederherstellen

Öffne unsere Software und geh auf "Hilfe" > "Einstellungsordner öffnen".

Schließe unsere Software und kopiere die Datei zurück in den Ordner. Falls du gefragt wirst, ob Dateien überschrieben werden sollen, bestätige dies bitte.

Starte abschließend deinen PC neu.

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