Spielernotizen oder Farblabel werden nicht korrekt gespeichert

Notizen und Label werden gespeichert, wenn Sie die Software schließen, indem Sie auf das "X" oben rechts klicken.

Einige wichtige Informationen:

  • Notizen und Label werden in derselben Datei gespeichert.
  • Die Datei wird auf der Festplatte Ihres PCs gespeichert - nicht auf unserem Server.
  • Wenn Sie sich auf einem anderen PC einloggen, bleiben Ihre Notizen auf dem früheren Gerät, auf dem Sie sie gespeichert haben.

Was, wenn meine Notizen immer noch nicht gespeichert werden?

Manchmal ist das Verzeichnis, in dem Ihre Notizen gespeichert werden, schreibgeschützt. Für den "Programme"- oder "AppData"-Ordner gelten beispielsweise oft Einschränkungen.

Um das Problem zu beheben, ändern Sie den Speicherort.

  1. Gehen Sie auf: "Optionen" > "Spielweise" > "Spielernotizen"
  2. Wählen Sie "Anderer Ordner...".
  3. Ändern Sie das Verzeichnis zu "Dokumente" oder einem anderen Ordner, der nicht schreibgeschützt ist.

Unsere Software erstellt eine neue Notizdatei in Ihrem gewählten Ordner und speichert alle künftigen Notizen/Label dort.

Hat dir der Artikel helfen können?


Du findest nicht, wonach du suchst?